Deutsche Seniorenmeisterschaften O35+ in Herrenberg

522 Teilnehmer, davon 18 aus dem Gebiet des Badminton-Verband Rheinland, spielten in Herrenberg (Baden-Württemberg) am 19.-21.05.2023 ihre Meister und Platzierten aus und kämpften gleichzeitig um die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft in Südkorea. Das Erreichen des Halbfinales sollte ein sicheres Ticket sein.

Einige Rheinländer schafften den Sprung aufs Siegerpodest und somit das obige Ziel:

Ganz oben wie in den vergangenen Jahren landete Brigitte Prax mit Monika Regineri (NRW) im DD O70. Für die 74-jährige Spielerin vom SV Unkel war dies der 21. Deutsche Meistertitel, und der 15. mit Stammpartnerin Monika Regineri!

Eine Silbermedaille gab es im Damendoppel in O65 für Christel Schneider (TuS Bad Marienberg) mit Petra Knacker (RW Waldorf).

Auf dem Bronzeplatz landete Dieter Prax (O75) vom SV Unkel nach vielen Jahren der gesundheitsbedingten Abstinenz mit seinem neuen Partner Uli von Randow (SV Eidelstedt). Und auch Thomas Knaack und Björn Hornburg (BC Smash Betzdorf) holten Bronze, und zwar im Herrendoppel O50. Last but not least erspielte sich Tanja Gayk (BCK Heimbach-Weis) mit Mirella Engelhardt (SSV Hamburg) einen dritten Patz im DD O50.

Alle Ergebnisse auf turnier.de

 

Autorin: Brigitte Prax / Foto (c): privat

Die Siegerinnen im DD O70

Zurück